Am 17. Juni 2024 sind wir sind ca. dreieinhalb Stunden mit dem Bus nach Podersdorf ins Burgenland gefahren. Als wir dort ankamen, haben wir im Hotel Herlinde eingecheckt und sind dann essen gegangen. Dann holten wir alle unsere Fahrräder ab und fuhren zu den Sportgruppen.
Es gab 5 Sportarten zum Auswählen, und zwar Fußball, Tennis, Beachvolleyball, Bogenschießen und Reiten.
Am Abend schauten wir alle zusammen Fußball, weil Österreich gegen Frankreich spielte. Am Dienstag gab es um 7:15 Uhr Frühstück und die Hälfte fuhr zum Strand und die andere zu deren Sportarten. Als alle Sportarten vorbei waren fuhren wir über 30 km mit dem Fahrrad, da wir zum Dorfmuseum und zum Schloss Halbturn wollten. Nicht alle erreichten das Dorfmuseum, weil wir nicht die Abkürzung genommen haben! Am Mittwoch war wieder Sport dran und verbrachten die restliche Zeit am Strand. Am Abend machten wir eine kleine Rätselralley durch Podersdorf. Dort haben wir auch gesehen, wie ein Mann einer Frau einen Hochzeitsantrag gemacht hat! In Podersdorf gibt es am Strand einen Leuchtturm, hier finden Hochzeitsanträge statt, da es sehr romantisch ist. Am Donnerstag sind wir nach den Sportarten in den Nationalpark gefahren und danach wieder zum Strand baden. Am Abend sind wir zu einer Disco gegangen. Hier hatten wir eine großartige Abschlussparty.
Leider war die Woche viel zu schnell vorbei! Es hat uns allen sehr gut gefallen! In dieser Woche waren wir als Klasse ein super Team. Ich hoffe, dass wir uns auch in der Schule weiter so gut verstehen, wie auf der Klassenfahrt nach Podersdorf!
Alessandra Vajs 3a